Herzlich Willkommen auf den Seiten der Kreisjugendfeuerwehr Friesland

Wir bestehen aus den 16 Jugendfeuerwehren des Landkreises Friesland mit
zurzeit 268 Mitgliedern. Unsere 3 Kinderfeuerwehren haben 45 Mitglieder.

Geführt wird die Kreisjugendfeuerwehr von Karl Adden, Sabine Stratmann.

Die Kinderfeuerwehren werden in Personal – Union vom Kreisjugendfeuerwehrwart mit geführt.

Die Kreisjugendfeuerwehr Friesland wurde 1980 vom Feuerwehrkameraden Hans Albrecht, als ersten KJFW gegründet, ab 1990 übernahm Herbert Assing die Führung, ab 1999 wurde Olaf Hinrichs der Kreisjugendfeuerwehrwart des LK Friesland, zwischenzeitlich übernahm Uwe Schiller die Amtsgeschäfte und seit dem 25.10.2005 ist der Kamerad Karl Adden (siehe Bild) Kreisjugendfeuerwehrwart des Landkreises Friesland.

Die Kreisjugendfeuerwehr veranstaltet regelmäßig im Jahr ihren Bundeswettbewerb, im Herbst veranstalten wir unseren Geo- Caching. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das unsere Jugendlichen die Anforderungen der Leistungsspange erfüllen.

Die Kinderfeuerwehren führen jedes Jahr ein Sport- und Spielefest durch und nehmen an Aktionen der nds. Kinder- und Jugendfeuerwehren teil

fahren Sie mit der Mouse über die Karte